MBSR (Jon Kabat-Zinn) Achtsamkeitstraining Hamburg Christine Schwarz
Mehr als eine Hilfe bei burnout.

Wir leben in einer "ver-rückten" Welt. Viel mehr gegeneinander als  miteinander. Vielfach auch gegen uns selbst und unsere Gesundheit. (Jon Kabat-Zinn) 

Diesem Erleben entgegen zu wirken, das ist das Anliegen von Dr. Jon Kabat-Zinn. Er zeigt uns im 8-Wochen-Programm einen Weg, der es möglich macht, das eigene Potential zur Bewätigung unserer Herausforderungen zu entwickeln.

Die unter dem Namen MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) bekannte Methode zu Stessbewältigung wurde von Dr. Jon Kabat-Zinn entwickelt und wird seit fast 40 Jahren an der Universität Massachusetts erprobt und wissenschaftlich erforscht.

Mittlerweile wird sie in vielen Kliniken und Gesundheitseinrichtungen als therapiebegleitendes Angebot auch hier in Deutschland und in der Prävention erfolgreich angewendet.

Das Programm umfasst geleitete Achtsamkeitsmeditationen und Übungen zur feineren Körperwahrnehmung. In jeder Sitzung wird im Rahmen von Kurzvorträgen und im Austausch miteinander ein Schwerpunktthema behandelt. Die Integration in den Alltag und in das Berufsleben bilden den Schwerpunkt dieses Kurses.

Das Motto lautet:

"Lebe dein Leben als wenn es wirklich auf dich ankommt."

 

 

Top | hallo@mbsr-meditation-hamburg.de