MBSR (Jon Kabat-Zinn) Achtsamkeitstraining Hamburg Christine Schwarz
Mehr als eine Hilfe bei burnout.

Achtsamkeitsbasierte Einzelberatung (Coaching)

Bei Krankheitsdiagnosen oder schwierigen Lebenssituationen

 

Christine Schwarz Einzelberatung, Achtsame Verfahren

Seit nunmehr 10 Jahren berate ich begleitend und achtsamkeitsbasiert in meiner Praxis. Für mich besteht die Aufgabe der Einzelberatung darin, Neugier zu erregen durch ungewöhnliche Fragen und neue Sichtweisen und zum experimentieren mit ungewohnten Perspektiven und Handlungen zu ermutigen.

Mit Hilfe des Muskeltests (Eigenfeedback) aus der Kinesiologie erhalten wir Feedback über Fortschritte, Rückschritte und unbewusste Potentiale. Mein Bemühen richtet sich darauf, gemeinsam mit dem Klienten und in achtsamer Weise in problematische Felder vorzudringen und innere Veränderungen wahrnehmbar werden zu lassen. Die Selbstfürsorge und Eigenkompetenz zu erwecken.

Im Sinne der Achtsamkeitslehre geht es um die Bewusstwerdung unserer innersten und zum großen Teil automatischen Denk-, Überzeugungs- und Handlungsmuster in Bezug auf größere Herausforderungen wie Krankheit, Verlust und schwierige Lebenssituationen.

Ich leiste also Hilfe zur Selbsthilfe, um bei einem Gefühl des "Ausgeliefert seins" die Erfahrung machen zu können, aktiv am Heilungsprozess mitwirken zu können.

mehr Informationen unter www.kinesiologie-hamburg.com

 

Top | hallo@mbsr-meditation-hamburg.de